Sebastian Terhechte ist neuer Leiter Cargobull Trailer Store

Mai 2024 – Sebastian Terhechte (38) ist der neue Leiter der Cargobull Trailer Store (CTS) Zentrale in Altenberge.

Bereits zum 01.04.2024 hat er die Funktion des „Head of Used Trailer“ übernommen und tritt damit die Nachfolge von Anselm Steinhaus an, der das Schmitz Cargobull Gebrauchtfahrzeuggeschäft seit 2010 leitete und substanziell formte und reformierte. Seit April dieses Jahres vertritt Anselm Steinhaus unter anderem die Interessen des Konzerns im Joint Venture Fleetloop.

Von 2009 bis 2019 war Sebastian Terhechte bereits im CTS als Gebrauchtfahrzeugverkäufer und Country Manager aktiv und besitzt durch seine langjährige Erfahrung fundierte Kenntnisse im Gebrauchtfahrzeuggeschäft. Von 2022 bis 2023 war er parallel Interim Managing Director Sales und Aftersales der Schmitz Cargobull UK Ltd. & Schmitz Cargobull Ireland. Zuletzt war er in der Schmitz Cargobull AG als International Key Account Manager tätig

Maximaler Service aus einer Hand

Bei Second-Hand-Trailern wird Wert gelegt auf qualitativ hochwertige Fahrzeuge, die über umfangreiche Garantien verfügen und einem umfassenden Qualitätssicherungssystem unterliegen. In 41 Cargobull Trailer Stores (CTS) bietet Schmitz Cargobull europaweit jährlich mehr als 10.000 Gebrauchte verschiedener Marken an. Die Fahrzeuge sind kurzfristig verfügbar und decken alle Fahrzeugvarianten – vom Sattelcurtainsider bis zum Tiefkühl-Sattelauflieger ab.

Im Streben, maximalen Service aus einer Hand anbieten zu können, stehen dem Gebrauchtfahrzeugvertrieb die Leasing- und Finanzierungsangebote der Cargobull Finance ebenso zur Verfügung wie Full Service-Verträge von Cargobull Parts & Services. Außerdem werden Fahrzeuge zur Überbrückung von kurzfristigen Transportengpässen angeboten. Über eine marktpreisgerechte Inzahlungnahme einzelner Auflieger oder ganzer Flotten, unterstützen die Cargobull Trailer Stores das Neufahrzeuggeschäft von Schmitz Cargobull.

Über Schmitz Cargobull:
Mit einer Jahresproduktion von rund 63.500 Trailern und etwa 6.500 Mitarbeitern ist die Schmitz Cargobull AG Europas führender Hersteller von Sattelaufliegern, Trailern und Motorwagenaufbauten für temperierte Fracht, General Cargo sowie Schüttgüter. Im Geschäftsjahr 2018/2019 wurde ein Umsatz von ca. 2,29 Mrd. Euro erzielt. Als Vorreiter der Branche entwickelte das Unternehmen aus dem Münsterland frühzeitig eine umfassende Markenstrategie und setzte konsequent Qualitätsstandards auf allen Ebenen: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion und Service Verträgen bis hin zu Trailer-Telematik, Finanzierung, Ersatzteilversorgung und Gebrauchtfahrzeughandel.

Das Schmitz Cargobull Presse-Team:

Anna Stuhlmeier:  +49 2558 81-1340 I anna.stuhlmeier@cargobull.com
Andrea Beckonert:  +49 2558 81-1321 I andrea.beckonert@cargobull.com